woensdag 16 juni 2010

Stanzen und Prägen mit Nellie Stanzern


Viele von euch kennen sie die tollen Stanzer von Nellie Snellen, es gibt ja mittlerweile ein paar schöne und viele verschiedene Motive.
Erst Stanzen, dann anschließend Prägen.


Nur mein Problem war immer, das die Blüten nicht so richtig geprägt wurden *grummel*
Was habe ich nicht alles ausprobiert, auf den Boden gelegt und mit meinem ganzen Gewicht auf den Stanzer gestellt, den Stanzer verkehrt herum auf den Tisch gelegt und mit kreisenden Bewegungen hin und her gewackelt und und und .... aber nicht eine Lösung gefiel mir im Endergebnis....
Das einzige was anschließend geprägt war, war mein Tisch mit vielen hässlichen Dellen vom Kreisen...oh oh das gibt ärger.
Nun habe ich die Ultimative Idee gehabt.
Ich besprühe die Blumen nach dem Stanzen einfach mit Wasser, oder ihr könnt auch Glimmermist nehmen...
dann schimmern die Blumen sehr schön.


lege sie in den Präger

klappe ihn zu, drücke mit dem Handballen kräftig drauf und schwup ist die Blüte superschnell und schön geprägt.

Hier mal in etwas größerer Ansicht, die fertig geprägten Blüten.
Nun müssen sie nur noch trocknen.


Probiert es mal aus, es geht wirklich super einfach.
Lieben Gruß eure 

2 opmerkingen:

  1. Vielen Dank Sonja, wirklich eine super Idee!... Da muss man/frau erstmal drauf kommen ;O)... Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Marina

    BeantwoordenVerwijderen
  2. ciao sono monica che ha vinto .ho indovinato il 2-0 olanda.mia mail è monicot@katamail.com

    BeantwoordenVerwijderen